Unsere Bauteilspezifischen Prüfmaschinen
Prüfstände für Fahrwerk, Lenkung & Antriebsstrang
Das Fahrwerk als Radführungssystem wird durch das Gewicht des Fahrzeugs und der Zuladung, aber vornehmlich durch die dynamischen Lasten durch Fahrmanöver und die Beschleunigung durch die Straße belastet. Um die komplexe Belastungssituation resultierend aus Straße und Fahrer für diese hochbesanspruchten Bauteile einsatzgerecht nachzubilden bietet SincoTec ein breites Produktportfolio an bauteilspezifischen Prüfsystemen für Fahrwerk-, Lenkung- & Antriebsstrangkomponenten.
Prüfsysteme für Verbundlenkerhinterachsen
POWER AXLE torsion
Torsion
Prüfsystem zur Einleitung von Torsionsbelastungen an Verbundlenkerhinterachsen
- Alle Vorteile der Resonanzprüftechnik
- Prüfwege bis 150 mm
- Einfaches Einrichten auf Achsgeometrien
- Sehr geräusch- und wartungsarm
POWER AXLE bending
Biegung
Prüfsystem zur Einleitung von Biegebelastungen an Verbundlenkerhinterachsen
- Alle Vorteile der Resonanzprüftechnik
- Nennlast ± 2.000 Nm
- Hohe Prüffrequenz bis max. 50 Hz
- Sehr geräusch- und wartungsarm
Hochfrequenzpulsator POWER SWING
Mit unserer energieeffizienten, hochgenauen und schnellen Universalprüfmaschine können Sie natürlich auch Bauteile aus dem Bereich Fahrwerk, Lenkung & Antriebsstrang testen:
- Achszapfen
- Federteller
- Querlenker
- Schwenklager
Prüfsystem für torsionsbelastete Bauteile
POWER TORSION
Torsion
Torsion-Resonanz-Prüfsystem für PKW/LKW
- 3 Baugrößen für Nennmoment ± 2.000 Nm, ± 3.000 Nm und ± 6.000 Nm
- 3 Baugrößen für max. dyn. Last ± 1.000 Nm, ± 1.500 Nm und ± 3.000 Nm
- Sonderbauform bis 30.000 Nm möglich
- Prüffrequenzen bis 60 Hz (abhängig von der Steifigkeit des Prüfteils)
- Max. Torsionswinkel ± 22,5 °
- Torsionsbelastung mit beliebigem Spannungsverhältnis R durchführbar
- Prüfung mit horizontalem Achsversatz möglich
- Statische Verdrehversuche möglich
- Intergrierte Bauteilkühlung
- Berührungslose Temperaturüberwachung
- Alle Vorteile der Resonanzprüftechnik
Typische Bauteile:
- Antriebsstrangkomponenten
- Getriebestrangkomponenten
- Motorenkomponenten
Prüfsysteme für Stabilisatoren
POWER STABI
Torsion
Resonanzprüfsystem zur Einleitung von Torsionsbelastungen an Stabilisatoren
- Prüfweg bis 200 mm
- Prüffrequenzen bis max. 20 Hz
- Alle Vorteile der Resonanzprüftechnik
- Aufrüstpaket für Verbundlenkerhinterachsen optional
POWER STABI Excentric
Torsion
Zwangsangeregtes Prüfsystem zur Einleitung von Torsionsbelastungen an Stabilisatoren
- Nennlast dynamisch bis 10 kN
- Max. Frequenz bis 2 Hz
- Wippenprüfsystem
Wir beraten Sie gerne, sprechen Sie uns einfach an!
Lassen Sie uns gemeinsam die Welt sicherer machen!
Prüfsysteme für Lenkung
POWER STEERING COLUMN
für Dauerfestigkeits- und Funktionstests an Lenksäulen im PKW
- Steuerung der Lenksäule über frei parametrierbare Restbussimulation
- Prüfprogramm kann detailliert definiert werden bspw. für einen Parkierzyklus
- Momente bis 100 Nm
POWER STEERING
für Dauerfestigkeits- und Verschleißversuche an elektrisch untersützen Lenkungen
- Prüfung der gesamten Lenkung
- Abbildung der originalen Fahrzeugkinematik
- Simulation von Parkiervorgängen
- Individuelle Prüfzyklen können über eine CAN-Schnittstelle abgefahren werden
- Nachbildung der Umgebungstemperatur
Ihr Nutzen von der Resonanzprüftechnik
Ihr Nutzen von der Resonanzprüftechnik
Neben den Hauptvorteilen, wie der hohen Energieeffizienz, kurzen Prüfzeiten und hohen Genauigkeit, gibt es weitere Vorzüge, die Ihren Prüfalltag erleichern.